Digitale Publikationen

 

Digitale Publikation – Beispielseite
Digitale Publikation – Beispielseite
Digitale Publikation – Beispielseite

Die Welt wird immer digitaler – und damit der Wunsch vieler Kunden, aktuelle Publikationen auch auf dem Tablet zu veröffentlichen. Dies bringt allerdings oft ein Problem mit sich: Das Anschauen einer ursprünglichen Print-Publikation auf einem iPad ist anstrengend, wenn die Seite verkleinert dargestellt wird und man für eine gute Lesbarkeit zu häufig zoomen muss, weil Bild- und Textanteile nicht für den Tablet-Bildschirm optimiert sind.

Die Lösung des Problems bietet die Umsetzung als digitale Publikation, bei der das Dokument nicht nur auf die Bildschirmformate mobiler Endgeräte angepasst wird, sondern auch interaktive Funktionalitäten eingesetzt werden können, die es im Printbereich gar nicht geben kann.
Anwendung kann dies beispielsweise finden bei Magazinen, Produktkatalogen, Jahrbüchern, Geschäftsberichten oder Bewerbungen – aber auch als Geschenk zu besonderen Anlässen wie Hochzeiten oder Jubiläen etc.

„Digitale Editionen – Publikationen auf dem iPad“

App_Icon_Digitale_EditionenMit dieser von uns herausgegebenen iPad-App zeigen wir anhand von Beispielen, was alles möglich ist: Fließtexte, Scrollende Seiten, Diashows und Videos, Bildergalerien, Einblendungen, Töne, Musik und animierte Grafiken … Vieles ist möglich, um ein Medium, welches im Printbereich schon spannend ist, noch interaktiver zu gestalten – und damit für den Leser erlebbarer zu machen.

Wir erheben dabei keinen Anspruch darauf, alle Möglichkeiten zu zeigen! Aber wir möchten mit der App ein Instrument an die Hand geben, das Spaß macht und die Fantasie für eigene Projekte anregt.

 

Weitere Referenzen
 

  • Sie wollen noch mehr Namen?
    Witt GmbH · RK Autowelt Rinke & Knipps GmbH · GlaxoSmithKline GmbH · Bürger­stiftung Hellweg-Region · Volks­bank Sauerland eG · Bauspar­kasse Schwäbisch Hall AG, Bezirksdirektion René Limberg · Parfümerie Douglas GmbH · CHRIST Juweliere und Uhrmacher seit 1863 GmbH · Fran­zösische Bot­schaft – Wirt­schafts- und Handels­­abteilung/­Ubifrance · cronos Unter­nehmens­gruppe · RIBIC Systems GmbH & Co. KG · Dortmunder Guß­asphalt GmbH & Co. KG (dga) · wbpr Gesell­schaft für Public Relations und Marketing mbH · Kreis Soest · Natur­park Arnsberger Wald · Coester Pflege · Blundus Media GmbH · ADACOR Hosting GmbH · Caritasverband für den Kreis Soest e.V. · Prünte & Kollegen · Verein Soester Wirtschaft e.V. · Stadt Soest GmbH – Gesell­schaft für Wirtschafts­förderung mbH · SysKon System­lösungen GmbH · HYSALMA GmbH · Jacobi consulting GmbH · Öko-Zentrum NRW GmbH · KWL – Kultur und Werbung Lippstadt GmbH · Kloster Paradiese Krebs­hilfe e.V. · Gasthof Willenbrink · Marien-Hospital Watten­scheid gGmbH · Familien­zentrum ev. Kinder­garten Kleeblatt · Pilates Resort · Ulrike Guthof Moden · State of the Art Consulting GmbH & Co. KG · items GmbH · sputniks werbe­agentur gmbh · Bayerisches Staats­ministerium für Bildung und Kultus, Wissen­schaft und Kunst · Bayerische Ingenieure­kammer-Bau K.d.ö.R. · Job­center Arbeit Hellweg Aktiv (AHA) · Lessmüller Laser­technik GmbH · Deutscher Kinder­schutz­bund Kreis­verband Soest e.V. · Landschafts­informations­zentrum Wasser und Wald Möhnesee e.V. · r connect system­technik u.v.m.