profileimage

Ideen wie Sand am Meer …

Ich liebe meinen Job – den Umgang mit Bild und Text, das Zusammenspiel von Farben und Formen und könnte mir für mich nichts Besseres vorstellen. Auch wenn es manchmal turbulent hergeht. Dann heißt es Ruhe bewahren und das Ziel nicht aus den Augen verlieren.

Der schönste Ausgleich ist dann ein Tag am Wasser – oder noch besser: auf dem Wasser beim Segeln. Da kann ich total entspannen und den Kopf wieder frei bekommen für neue Ideen. Generell verbringe ich nach Möglichkeit meine Freizeit draußen, aber wenn das Wetter mal gar nicht mitspielt, versuche ich Zeit zum Malen zu finden oder entspanne beispielsweise im Winter auch gerne einfach mal mit einem guten Buch vor dem Kamin.

Auch mit Gegenwind und unruhiger See komme ich gut klar!

Werdegang

Nach ihrer Ausbildung zur Floristin hat Anja Hellmann noch stärker die gestalterische Richtung eingeschlagen: So hat sie zunächst das Fachabitur für Gestaltung und anschließend auch erfolgreich ihr Studium im Fachbereich Grafik-Design an der Fachhochschule Dortmund absolviert.

Ihre langjährige Station war danach eine Arnsberger Medienagentur, in der sie als Grafik-Designerin nicht nur hauptverantwortlich ein quartalsweise erscheinendes LifeStyle-Magazin betreute, sondern auch klassische Agenturaufträge vom Logo über Anzeigen bis zur Broschüre bearbeitete. Im Jahr 2016 hat sie zudem bei der IHK Arnsberg/Hellweg ihre Ausbildereignungsprüfung abgelegt und ist seitdem kompetente Ansprechpartnerin in Sachen Nachwuchsförderung.

Seit 2019 ist Anja Hellmann als kreative Unterstützung bei ensemble»design nicht mehr wegzudenken.

Kontakt

Telefon +49 2921 342304
a.hellmann@ensemble-design.de

Die Nächste, bitte!