profileimage

Die Wendel­treppe macht mir gar nichts aus …

Termindruck, kreative Blockade, nervende Kollegen (letzteres kommt bei uns zum Glück eher selten vor ;)) – manchmal kann es bei uns ganz schön stressig werden. Deshalb zieht es mich nach der Arbeit meist auch nicht auf die Couch, sondern nach draußen. Dann gehe ich eine Runde laufen und bekomme meinen Kopf dabei ganz schnell wieder frei.

Auch Fitnesstraining lenkt mich immer gut vom Agenturalltag ab: Das Konzentrieren auf das Anspannen der Muskeln und das richtige Ausführen der Übungen lässt keinen Raum für andere Gedanken und ich bekomme die Bewegung, die mir als „Schreibtischtäterin“ im Arbeitsleben fehlt.

Ich muss zugeben, an manchen Tagen erscheint mir körperliche Inaktivität auf dem Sofa dann aber doch verlockender… Wenn das passiert, versuche ich wenigstens meinen Kopf auf Trab zu halten und lese ein Buch, am liebsten einen Thriller.

In einem gesunden Körper steckt ein gesunder Geist – und den brauche ich für meinen kreativen Job.

Werdegang

Von der Pike auf hat Lisa Fuchs ihr Hand­werk bei ensemble»design gelernt: Beginnend mit einem Praktikum, über die Aus­bildung zur Medien­gestalterin (Print/Digital) ist sie auch danach aus dem kreativen Team schon seit Jahren nicht mehr weg­zudenken. Durch ihre mehr­monatige Fort­bildung als IHK-Fachkraft WEB-Design (IHK) mit dem erfolg­reichen Ab­schluss als Web-Designerin (IHK) quali­fizierte sie sich zudem als kompetenter Ansprech­partner für die Schnitt­stelle zwischen Print- und Online-Medien. Die gestalterischen Vorlieben der Kreativen liegen im Logo-Design und in stringenten CD-konformen Um­setzungen von Gestaltungen aller Art.

Kontakt

Telefon +49 2921 342304
l.fuchs@ensemble-design.de

Die Nächste, bitte!