Ihre Ansprechpartner ...

... sind ganz normale Menschen, die ihren Job lieben und ihn mit dem Anspruch an Perfektion täglich leben. Wir haben Spaß an neuen Herausforderungen, verfolgen aktuelle Trends und Entwicklungen und sind neugierig – ganz besonders auf Sie!

A. Heitmann

Andrea Heitmann

Diplom-Grafik-Designerin
Mein Reisepass muss immer gültig sein ...
V. Heitmann

Verena Heitmann

Beratung & Projekt­steuerung
Nicht nur meine Arbeit schmeckt mir ...
L. Verschaffel

Lisa Verschaffel

Medien­gestalterin Print/Digital
Die Wendeltreppe macht mir gar nichts aus ...

Nichts läuft ohne gute Partner!

Daher arbeitet ensemble»design mit verschiedenen Partnern zusammen, die uns auf ihrem jeweiligen Fachgebiet perfekt ergänzen. Egal, ob Zulieferer oder Produzent: Wir achten stets darauf, dass unsere gewählten Partner perfekt auf das Projekt passen und den gleichen Qualitätsanspruch wie wir selbst haben.

 

Kooperationen mit anderen Kreativen

Ein ausgefallenes Foto, eine perfekte Formulierung oder einfach nur grafische Unterstützung, um Auftragsspitzen abzufangen – manchmal benötigt man einfach Hilfe von Spezialisten auf ihrem ganz eigenen kreativen Gebiet: Fotografen, Texter, Illustratoren, Grafiker, Mediengestalter etc. unterstützen uns daher von Zeit zu Zeit, damit alles reibungslos zur vollsten Zufriedenheit unserer Kunden läuft. Selbstverständlich wählen wir sehr sorgsam aus!

Partnerschaften mit Dienstleistern

Weniger kreativ – aber ebenso wichtig für die Fertigstellung unserer Projekte – sind Druckereien, Programmierer, Messebauer etc., auf die wir uns voll verlassen können müssen. Ein über die Jahre gelerntes Verständnis dafür, wie man „so tickt“, und Rücksprachen auf kurzem Dienstwege beschleunigen die Kooperation ungemein. Schön, dass wir Partnerschaften gefunden haben, bei denen es genau so läuft wie wir es mögen – verlässlich und mitdenkend. Selbstverständlich stehen wir jedoch auch neuen Geschäftspartnern absolut offen gegenüber. Denn es gibt immer jemanden, der etwas kann, was andere nicht können ...

Kooperationen mit angrenzenden Branchen

Nach links und rechts über den Tellerrand geschaut, gibt es die eine oder andere Branche, die gar nicht so weit von unseren Themen entfernt arbeitet. PR-Agenturen, Unternehmensberater und Marketing-Spezialisten verkaufen ihr Know-how, bieten aber oft nicht selbst die Umsetzung ihrer Vorschläge an, sofern sie ins Gestalterische gehen. Hier kommen wir ins Spiel: Selbstverständlich agieren wir auch als „externe grafische Abteilung“ – in offener Partnerschaft mit direktem Kundenkontakt, als Ausschreibungspartner oder auch als Subunternehmer, der nicht an vorderster Front in Erscheinung tritt. Sprechen Sie uns gerne an, wenn Sie Unterstützung brauchen!

Partnerschaften am Rande

Manchmal weiß man gar nicht, dass man irgendwie „zusammengehört“: Sei es der Anwalt, der für uns rechtliche Hintergrundfragen klärt, der Autoschrauber, der zuverlässig unsere Winterreifen aufzieht, der EDV-Admin, der immer ein Retter in der Not ist oder auch unsere Steuerberatung, die uns seit Jahrzehnten den Rücken frei hält. Es gibt viele treue Partnerschaften, die nur indirekt mit unserem Kerngeschäft zu tun haben, aber dennoch zum Gelingen beitragen. Dafür ein „Danke“!