Skip to content Skip to footer

Anabel Grote

Mediengestalterin

Brief info

Mein Farbmodus: BUNT!
Schon früh habe ich mich mit der klassischen Malerei, der Fotografie und anderen vielseitigen Gestaltungen beschäftigt. Später kam auch das praktische Gestalten, das Nutzen von Farben, Formen und unterschiedlicher Materialien, beispielsweise bei Möbeln, Einrichtung und Kleidung dazu. Daher empfinde ich es heute als großes Glück, dass ich das Gestalterische auch zu meinem Beruf habe machen können. Ich liebe es, spannende Menschen kennenzulernen und gemeinsam mit ihnen individuelle Projekte in ihrer eigens zugeschnittenen Optik umzusetzen. Meinen Ausgleich zum beruflichen Alltag am Schreibtisch finde ich bei immer neuen Abenteuerwanderungen mit meiner Familie und den Vierbeinern in der Natur.

„Jeder Tag ist für mich ein bunter Mix aus Kreativität, Aktivität und Struktur.“

Werdegang:
Anabel Grote ergänzt als gelernte Mediengestalterin für Digital- und Printmedien seit dem Frühjahr 2020 das Team von ensemble»design. Zuvor war sie mehrere Jahre im Marketing und Vertrieb zweier mittelständischer Unternehmen sowie in der Grafik eines Verlagshauses tätig.

Cookie Consent mit Real Cookie Banner